ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T
14.10.2021

Fasertastisch: Fakultät gratuliert Absolvierenden!

Die Fakultät gratuliert den Absolvierenden herzlich! Fotos: Hochschule Reutlingen

Zur großen Freude aller konnten die Feierlichkeiten für Absolvierende des Sommersemester 2021 wieder in Präsenz stattfinden.

Eine Absolvierendenfeier in Präsenz - die Freude über das reale Zusammentreffen war auf Seiten aller Beteiligten Mitte Oktober groß.  Nach zuvor drei virtuellen Absolvierendenfeiern konnte die Fakultät den aktuellen Jahrgang erstmals wieder in Präsenz verabschieden.

Rund 85 Absolvierende und Angehörige kamen gerne der Einladung auf den Campus nach und freuten sich über ein herzliches Willkommen in der zur Eventlocation umfunktionierten Halle des Gebäudes 1.

Im besonderen Ambiente der Halle 1, die für Studierende mit vielen persönlichen Erinnerungen an ihr Studium, von Erstsemesterbegrüßung bis hin zum Gang in die einmaligen Textillabore der Fakultät und Caipi-Nights verbunden ist, begrüßte Dekan Prof. Dr. Jochen Strähle herzlich.
In seiner feierlichen Rede betonte er die Besonderheit und zollte dem Jahrgang seinen Respekt, welcher vor der einmaligen Herausforderung stand, das Studium auf digitalem Wege zum Abschluss zu führen. Gleichzeitig sprach er die allerbesten Wünsche für den individuellen Lebensweg der Absolvierenden aus und wünschte sich möglichst viele der Absolvierenden weiterhin regelmäßig auf dem Campus und ab 2022 im Texoversum begrüßen zu dürfen.

Den Höhepunkt der Feierlichkeiten bildete schließlich die offizielle Übergabe der Abschlusszeugnisse an die stolzen Absolvierenden durch die jeweiligen StudiendekanInnen.

Für herausragende Leistungen zeichnete Campus Reutlingen e.V. folgende Absolventinnen in diesem Semester mit den traditionell verliehenen Preisen aus:

  • Alissa Bühler wurde für ihre Bachelorthesis „Future Luxury – Nachhaltigkeit im Fahrzeuginnenraum“ in Zusammenarbeit mit der Porsche AG im Studiengang Transportation Interior Design mit dem auf 500 Euro dotierten Designpreis ausgezeichnet.
  • Christina-Aliki Komitakis wurde für ihre Masterthesis „Design of intentional sounds for mobile collaborative laboratory robotics exemplified by IPA robot Kevin“ in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) im Studiengang Design, Schwerpunkt Künsterische Konzeption, mit dem  auf 500 Euro dotierten Designpreis ausgezeichnet.

Mit inspirierendem Austausch und einem kleinen Büffet fand die Veranstaltung ein gebührendes Ende - gedanklich begleitet vom Nummer 1 Hit des Jahres 2018, dem Anfangsjahr der meisten Absolvierenden: Despacito von Luis Fonsi.
 

Die Fakultät gratuliert allen Absolvierenden noch einmal sehr herzlich: geben Sie Ihrer Zukunft weiterhin Stoff und let’s keep in touch!  

 

Hinweis für Absolvierende: Wer ein Bild seiner individuellen Zeugnisübergabe erhalten möchte, meldet sich bitte unter Angabe des Studiengangs gerne bei Saskia Groß.