ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T

TD Alumni e.V.

Der Ehemaligen-Verein TD Alumni e.V. ist ein eigenständiger Verein, der zu einem lebhaften Netzwerk der Fakultät Textil & Design beiträgt. Der gemeinnützige Verein fördert Wissenschaft und Forschung sowie die Berufsbildung der Studierenden und Alumni der Fakultät. Er bietet eine Plattform für alle, die die Fakultät und ihr Netzwerk unterstützen möchten. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen!

Neben den Angebot des TD Alumni Vereins gibt es die traditionsreiche Vereinigung Reutlinger Ingenieure e.V., deren Wurzeln im Bereich der Textiltechnologie liegen.

Zweck des Vereins #bettertogether

Der TD Alumni e.V. wurde als Fördernetzwerk der Fakultät Textil & Design gegründet, um folgendes zu verwirklichen:

  • Stärkung der Gemeinschaft zwischen Studierenden, Alumni und Fakultät 
  • Unterstützung zukunftsorientierter Bildung und Forschung 
  • Förderung des Engagements von Studierenden und Alumni 

Dabei verbindet uns die Vision, unsere starke und diverse Gemeinschaft aus Studierenden und Alumni dabei zu unterstützen, aktiv und nachhaltig die textile Welt von Morgen zu gestalten, indem wir sie mit Rückhalt sowie Zugang zu kollektivem Wissen und Fähigkeiten ausstatten.

Aktivitäten des Vereins #communitypower

Digitale Plattformen, lokale Communities um Deutschlands Metropolregionen, Lehr- und Forschungsprojekte und Veranstaltungen machen den wissenschaftlichen, beruflichen und privaten Austausch möglich.

Folgt uns auf Linkedin und Instagram und tretet unserer Linkedin-Gruppe bei, um über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten in unserem Netzwerk auf dem neusten Stand zu bleiben.

Unterstützung des Vereins #sharingiscaring

Ihr sucht nach einer Möglichkeit, die textile Welt nachhaltig zu verbessern? Für unsere gemeinnützigen Ziele suchen wir Unterstützer*innen, die bei unseren Vorhaben mitwirken möchten, die textile Welt von morgen nachhaltig mitzugestalten. Sei es über Engagement in unserem Netzwerk, durch Teilen von Jobangeboten oder Forschungsprojekten, durch Sach- und Geldspenden oder durch eine Mitgliedschaft – wir freuen uns über jede Unterstützung. Neue Mitglieder sind immer willkommen. Füllt dazu einfach den Aufnahmeantrag aus und schickt ihn unterschrieben an td.alumni@dont-want-spam.outlook.com – alles ganz einfach digital. Werdet Teil unserer starken und diversen Gemeinschaft aus Studierenden, Alumni, Mitarbeitenden der Fakultät und allen, die uns unterstützen und gestaltet mit uns aktiv und nachhaltig die textile Welt von Morgen.

Infos für Unternehmen

Wir freuen uns über Unternehmen, die bei uns Mitglied werden oder die Förderung von Forschung und Bildung mit einer Spende unterstützen möchten. Als gemeinnütziger Verein können wir Zuwendungen bescheinigen.

Aufnahmeantrag, Satzung und GründungsprotokollKontakt

TD Alumni e.V.
E-Mail: td.alumni@dont-want-spam.outlook.com
Vorstand: Matthieu Heinzelmann (Vorsitzender), Simon Willburger (stv. Vorsitzender), Rebekka Rüth (stv. Vorsitzende)