25.03.2024

Fakultät feiert Absolvierende erstmals im TEXOVERSUM

Die Fakultät gratuliert allen Absolvierenden herzlich!

Am vergangenen Freitag versammelte sich die TEXOVERSUM Fakultät Textil erstmals zur Graduierungsfeier im TEXOVERSUM, um die Absolvierenden des aktuellen Jahrgangs gebührend zu ehren.

Die Feierlichkeit begann mit einer herzlichen Begrüßung der Gäste, darunter Familien, Freunde, Fakultätsmitarbeitende sowie Professorinnen und Professoren, die gekommen waren, um die Absolvierenden zu unterstützen und zu feiern.

Es war ein besonderer Moment für die Absolvierenden, die sich größtenteils zu Beginn der Corona-Pandemie in ihr Studium an der Fakultät Textil wagten. Trotz der unvorhersehbaren Umstände und der sich ständig verändernden Bedingungen haben sie sich erfolgreich durchgesetzt und sind nun bereit, ihre Spuren in der Textilindustrie zu hinterlassen.

In seiner kurzen Rede erinnerte Dekan Prof. Dr. Jochen Strähle an die Anfangszeiten des Studiums des Absolvierenden im März/April 2020, als Unsicherheit und Anpassungsfähigkeit gefragt waren. Er lobte den beharrlichen Einsatz und die Flexibilität der Absolvierenden. Ihre Leistungen seien nicht nur ein Beweis für ihre akademische Exzellenz, sondern auch für ihre Fähigkeit, Herausforderungen als Chancen zu sehen und ihr Bestes zu geben.

Unter den strahlenden Gesichtern und stolzen Familienangehörigen wurden die Zeugnisse anschließend von den jeweiligen Studiendekanen und Studiendekaninnen der einzelnen Studiengänge persönlich an die Absolvierenden überreicht.

Nach Übergabe der Zeugnisse gab es Gelegenheit für die Absolvierenden, gemeinsam mit ihren Familien, Freunden und Fakultätsangehörigen auf ihre Erfolge anzustoßen. Bei einem Glas Sekt konnten sie ihre Erinnerungen teilen und über die nächsten Schritte in ihren Karrieren austauschen.

Für herausragende Leistungen zeichnete Campus Reutlingen e.V. eine Absolventin mit dem traditionell verliehenen Design-Preis aus. Prof. Henning Eichinger übergab den Preis an:

• Emma Benz für ihre Masterthesis „Die Fragmentierung der Weiblichkeit – Ein gestalterischer Versuch“ im Studiengang Design mit dem Schwerpunkt Künstlerische Konzeption. Der Designpreis ist mit 500 Euro dotiert.

Im Vorfeld der Feier der Fakultät hatte die Hochschule bereits die Semesterbesten aller Fakultäten in der Aula geehrt. (Bericht Hochschulfeier)

Die Fakultät gratuliert allen Absolvierenden noch einmal sehr herzlich: geben Sie Ihrer Zukunft weiterhin Stoff! Wir sind stolz, dass sie Teil der TEXOVERSUM-Community sind und freuen uns auf ein Wiedersehen im TEXOVERSUM!

Hinweis für Absolvierende: Wer ein Bild seiner individuellen Zeugnisübergabe erhalten möchte, meldet sich bitte unter Angabe des Studiengangs gerne bei Saskia Groß.