Presse- und Medienservice

Sind Sie auf der Suche nach einer Expertenmeinung oder suchen den richtigen Kontakt in der Fakultät zu Ihrem individuellen Anliegen?
Kontaktieren Sie uns jederzeit gerne - wir freuen uns darauf!

Expert:innenvermittlung

Schnelle Statements zu aktuellen Themen oder fundiertes Fachwissen für ausführliche Hintergrundberichte: die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des TEXOVERSUMS stehen Ihnen gerne kompetent mit umfangreicher Expertise für individuelle journalistische Anfragen zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns jederzeit gerne!

Überblick Expert:innen

Medienhighlights

Hier finden Sie einen laufend aktualisierten Überblick über die Berichterstattung mit Beteiligung der TEXOVERSUM Fakultät Textil in den Bereichen Video & TV, Hörfunk & Podcast sowie Print & Online.

TV & Video

Hörfunk & Podcasts

Der studentische Podcast der Fakultät Textil gibt regelmäßig Einblicke und liefert spannende Insights in Studiengänge, Fakultät, Forschung und mehr!
Absolut hörenswertSpotify

Print & Online

Aktuelle Highlights

Wussten Sie, dass wir im Jahr 2023 innerhalb von fünf Monaten rund 27,7 Millionen deutsche Zuschauerinnen und Zuschauer, Hörerinnen und Hörer sowie Leserinnen und Leser erreicht haben?

Zusätzlich zum sortierten Überblick oben, sind hier ausgewählte Medienhighlights der TEXOVERSUM-Community  zu finden.

Planet Wissen

ARD

"Textilwende – Wie werden Klamotten nachhaltiger?"
Sendung vom 13.06.22 mit Jochen Strähle als Experte

Die Insider

ZDF

"Insider: Rossmann"
Sendung vom 06.06.2023 mit Kai Nebel als Experte.

Wiso

ZDF

ZDF Wiso
Sendung vom 03.07.23 mit Jochen Strähle als Experte.

KlimaZeit

ARD

"CO2-sparende Wände - wo bereits klimafreundlich gebaut wird"
Das Texoversum in der Sendung vom 07.07.23 (ab ca. Minute 5:25).

RTF

Texoversum-Festakt.
Sendung vom 11.07.23.

Bergfreundinnen

BR

"Schuhe, Rucksack, Kleidung - So findet ihr das Richtige"
Podcastfolge vom 23.06.22 mit Kai Nebel.

Sie haben Fragen zur Hochschule Reutlingen?

Von Life Sciences bis Informatik oder ESB bietet die Hochschule Reutlingen mit ihren insgesamt fünf Fakultäten noch viele weitere spannende Themen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die Stabsstelle Kommunikation und Marketing.